Sindelfingen Biennale 2023

Am 15.07.2023, um 16 Uhr, in der Auferstehungs Christi Kirche auf der Viehweide wird die rumänisch orthodoxe Kirchengemeinde einen kurzen Vortrag zu der Theologie der Ikone halten.

Wir haben die Ikone der Heiligen Dreieinigkeit des heiligen Malers Rubliov in Rahmen eines Workshops vorgestellt. Durch Fragen und Antworten haben wir zusammen mit circa 20 Besucher die Theologie der Ikone besser kenngelernt. Die Teilnehmer haben verstanden wie sich eine Ikone zu einer Malerei sich unterscheidet.

Anschließend haben unsere Gäste kleine Zeichen der guten Gastgeberschaft bekommen: Brot und Wasser. Gleichzeitig hießen wir denen Willkommen uns nochmal zu besuchen. Unsere Kirchengemeinde feiert jeden Sonntag die Eucharistie, hauptsächlich auf Rumänisch, aber teilweise auch auf Deutsch.

Für einen Überblick aller Pilgerwege, hat die Stadt eine Übersicht erstellt.